Kurzbeschreibung

Das SEPA-Lastschriftmandat ermächtigt den Verwalter im Normalfall zum Forderungseinzug gegenüber seinem Eigentümer. Bei diesem SEPA-Lastschriftmandat wird die Besonderheit berücksichtigt, dass Kontoinhaber und Wohnungseigentümer voneinander abweichen.

Vorbemerkung

Das SEPA-Lastschriftmandat ersetzt die bisherige Einzugsermächtigung und auch das Abbuchungsverfahren. Es muss schriftlich erteilt werden, die Gläubiger-ID sowie eine Mandatsreferenz enthalten. Des Weiteren muss die Weisung an das Kreditinstitut des Zahlungspflichtigen enthalten sein, die Lastschrift einzulösen. Schließlich müssen aus dem Mandat Adresse sowie IBAN des Zahlungspflichtigen hervorgehen.

Wohnungseigentümergemeinschaft Kölner Weg 15–21 in 40589 Düsseldorf
derzeit vertreten durch Hausverwaltung Andreas Michels e. K.
Straße und Hausnummer Waldstraße 40
Postleitzahl und Ort 41560 Neuss
Gläubiger-Identifikationsnummer DE67DGE49762491635
Mandatsreferenz Kölner Weg 15–21 in 40589 Düsseldorf; Haus 17b

Ich ermächtige die Wohnungseigentümergemeinschaft Kölner Weg 15–21 in 40589 Düsseldorf, vertreten durch den jeweiligen Verwalter, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Wohnungseigentümergemeinschaft Kölner Weg 15–21 in 40589 Düsseldorf auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Vorname und Name Maria Oberländer
Straße und Hausnummer Bahnhofplatz 10
Postleitzahl und Ort 81219 Starnberg
Kreditinstitut (Name und BIC) Kreissparkasse München Starnberg BYLADEM1KMS
IBAN DE55370501980459826401
Ort / Datum   Unterschrift  
Starnberg, 15. Januar 2014   Maria Oberländer  

Dieses SEPA-Lastschriftmandat gilt für die Hausgeldverbindlichkeiten des Wohnungseigentümers.

Vorname und Name Felix Stefan Oberländer

SEPA-Lastschriftmandat – vom Kontoinhaber abweichender Wohnungseigentümer

Wohnungseigentümergemeinschaft  
derzeit vertreten durch  
Straße und Hausnummer  
Postleitzahl und Ort  
Gläubiger-Identifikationsnummer  
Mandatsreferenz  

Ich ermächtige die Wohnungseigentümergemeinschaft ________________________________, vertreten durch den jeweiligen Verwalter, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Wohnungseigentümergemeinschaft ___________________________ auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Vorname und Name  
Straße und Hausnummer  
Postleitzahl und Ort  
Kreditinstitut (Name und BIC)  
IBAN  
Ort / Datum   Unterschrift  
       

Dieses SEPA-Lastschriftmandat gilt für die Hausgeldverbindlichkeiten des Wohnungseigentümers.

Vorname und Name ___________________

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge