Herausgeber: Hans-Peter Schell, Dipl. Verwaltungswirt

Band-Herausgeber für die Vorschriften des SGB IX – Rehabilitation – ist Herr Hans-Peter Schell, Jahrgang 1953. Er war von 1992 bis 2019 Mitarbeiter im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Er befindet sich seit dem 1.7.2019 im Ruhestand.

Zu seinen Arbeitsbereichen zählen die "Teilhabe schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben" sowie das "Recht der Werkstätten für behinderte Menschen". Zu den besonderen Herausforderungen gehörten dabei die Einordnung des damaligen Schwerbehindertenrechts in das SGB IX – Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen sowie die Weiterentwicklung des Rechts der Werkstätten für behinderte Menschen.

Autorenliste

 
Name Tätigkeit
Dr. Sören Hohner Rechtsanwalt, Leipzig
Dr. Dr. Michael Kossens
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht in Bremen
  • als Ministerialrat in der Niedersächsischen Staatskanzlei zuständig für die Koordinierung der Landespolitik im Bereich Arbeit und Soziales sowie für die Positionierung gegenüber dem Bund in sozialrechtlichen Fragestellungen
  • Autor diverser Kommentare und Fachbücher, z. B. zum SGB II, SGB III und SGB IX sowie dem TzBfG; zahlreiche Veröffentlichungen und Urteilsanmerkungen zum Arbeits- und Sozialrecht
Wolfgang Rombach Ministerialdirigent, BMAS, Berlin
Kerstin Sabrowski Rechtsanwältin, Leipzig
Hans-Peter Schell
(Band-Hrsg. SGB IX)
Oberamtsrat, BMAS, Bonn
Siegfried Wurm Verwaltungsrat, AOK Rheinland

Zitationsbeispiel

Wurm, in Schell, SGB IX, § 31 SGB IX Rz. 24, Stand: 4.1.2018 (online)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge