Kurzbeschreibung

Muster aus: av.1591 Anwaltformulare Verkehrsrecht, Tietgens-Nugel, 8. Aufl. 2020 (Deutscher Anwaltverlag)

Muster 9.25: Kosten einer Ersatzkraft

_________________________ Versicherung AG

_________________________

_________________________

Schaden-Nr./VS-Nr./Az. _________________________

Schaden vom _________________________

Pkw _________________________, amtl. Kennzeichen _________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Arbeitsunfähigkeitszeitraum meines Mandanten ist nunmehr abgeschlossen. Seit dem _________________________ übt er wieder seinen Beruf als selbstständiger _________________________ aus. Während des Ausfallzeitraums beschäftigte mein Mandant _________________________. Grundlage des Beschäftigungsverhältnisses war der in der Anlage in Kopie beigefügte befristete Arbeitsvertrag. Danach betrug die Bruttovergütung für die Aushilfe _________________________ EUR. Hierauf hatte mein Mandant anteilige Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von _________________________ zu leisten. Diese Beträge setzen sich wie folgt zusammen:

_________________________

Danach beträgt der Erwerbsschaden meines Mandanten insgesamt _________________________ EUR. Für den Ausgleich dieses Betrags habe ich mir eine Frist bis zum

_________________________ (14-Tages-Frist)

notiert. Äußerst vorsorglich weise ich bereits jetzt darauf hin, dass durch den Einsatz der Hilfskraft der Geschäftsbetrieb meines Mandanten nur teilweise, aber nicht vollständig aufrechterhalten werden konnte. Mein Mandant behält sich deshalb vor, nach Abschluss des Wirtschaftsjahres etwaig nachweisbare Gewinneinbußen gesondert geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge