Kurzbeschreibung

Muster aus: av.1663 Das familienrechtliche Mandat - Unterhaltsrecht, Kleffmann-Klein-Weinreich, 3. Aufl. 2020 (Deutscher Anwaltverlag)

Muster 9.15: Verzögerungsrüge nach § 198 GVG

In Sachen

A _________________________ ./. B _________________________

wg. _________________________

hat die Antragsgegnerin am _________________________ Beschwerde gegen den Beschluss des Familiengerichts vom _________________________ eingelegt sowie der Unterzeichnende Streitwertbeschwerde mit Schreiben vom _________________________

Eine Entscheidung des Gerichts liegt dazu bis heute nicht vor.

Der Unterzeichnende hat mit Schreiben vom _________________________ um Mitteilung des Sachstandes gebeten; auch dazu wurde bis heute keine Antwort gegeben.

Weiterhin hat der Unterzeichnende mehrfach auf der Geschäftsstelle des Familiengerichts angerufen, um zu erfahren, wie weit fortgeschritten die Bearbeitung ist. Ihm wurde jeweils mitgeteilt, dass sich die Akten im Arbeitszimmer der zuständigen Richterin befinden; weitere Angaben konnten allerdings nicht gemacht werden.

In der Sache geht es darum, dass der Antragsteller Kostenausgleichsansprüche gegen die Antragsgegnerin hat; sollten die Ansprüche infolge der diesseits nicht nachvollziehbaren langen Bearbeitungszeit nicht realisierbar werden, droht dem Antragsteller ein erheblicher Schaden.

Eine Entscheidung des Gerichts ist daher dringlich.

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge