Kurzbeschreibung

Muster aus: 1576

Muster 32.3: Zwischenzeugnis für einen Außendienstmitarbeiter

Zwischenzeugnis

Herr _________________________ trat am _________________________ in unser Unternehmen als Außendienstverkäufer ein. Er hatte die Aufgabe in einem fest umrissenen Verkaufsgebiet Kunden zu werben, Stammkunden zu pflegen und somit den Ausbau des Verkaufsgebietes erfolgreich voranzutreiben. Herr _________________________ hat diese Aufgabe zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Am _________________________ wurde Herr _________________________ aufgrund des weiteren Ausbaus des Außendienstes zum Bezirksleiter ernannt. Hier hatte er die Aufgabe, ein Team von ca. vier Außendienstmitarbeitern zu führen, zu steuern, zu schulen und zu kontrollieren. Auf diese Aufgabe wurde er durch Aufbauseminare entsprechend vorbereitet.

Bedingt durch eine Organisationsänderung wurde die Funktion des Bezirksleiters in die Funktion eines Gebietsverkaufsleiters geändert. Herr _________________________ wurde in diese neue Aufgabe übernommen, mit der Vorstellung, dass wir ihn mittels zahlreicher Unterstützungsmaßnahmen sowie Aufbauseminaren zu einem qualifizierten Gebietsverkaufsleiter aufbauen können. Seine Aufgabe besteht darin, ein Team von acht bis zehn Außendienstmitarbeitern eigenverantwortlich zu führen, zu steuern, zu motivieren, zu schulen und regelmäßig Tagungen abzuhalten.

Herr _________________________ ist berechtigt, nach Rücksprache mit der Vertriebsleitung Mitarbeiter einzustellen bzw. zu entlassen.

Anhand von EDV-Unterlagen führt er Gebietsanalysen durch. Er ist für die Durchsetzung der Vertriebsziele verantwortlich,

Herr _________________________ nimmt an Tagungen und Besprechungen teil, die der Markterweiterung, der Marktdurchdringung und der Marktsicherung dienen.

Wir erwarten von unseren Gebietsverkaufsleitern, dass sie ihrer Aufgabe gewachsen sind und entsprechende Erfolge nachweisen können. Insbesondere legen wir großen Wert auf die Beachtung der Aufgabenbeschreibung sowie Beachtung der Anweisungen der Vertriebsleitung.

Wir haben Herrn _________________________ als ehrlichen, fleißigen Mitarbeiter kennengelernt, der sich für den Erfolg mit Engagement, Langmut und Ausdauer eingesetzt hat. Seitens des Unternehmens erhielt er ein besonders hohes Maß an Unterstützung durch die Vertriebsleitung, durch die Verkaufsleitung, durch den Produkttrainer, den Verkaufstrainer sowie seinen GL-Kollegen.

Die Erstellung des Zwischenzeugnisses erfolgte auf Wunsch von Herrn _________________________.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge