Rz. 40

 

An das

Amts-/Landgericht

Antrag nach § 888 ZPO

In der Zwangsvollstreckungssache

X ./. Y

zeige ich an, dass ich den Gläubiger vertrete. Namens und in Vollmacht desselben werde ich beantragen,

zur Erzwingung der in dem vollstreckbaren Urteil des Landgerichts ... vom ... (Az.: ...) erfolgten Verurteilung, nämlich zu ... (genaue Bezeichnung), ein Zwangsgeld und – für den Fall, dass dieses nicht beigetrieben werden kann – Zwangshaft festzusetzen.

Begründung

Durch das in dem Antrag näher bezeichnete Urteil ist der Schuldner verurteilt worden, ... (genaue Bezeichnung). Mit Schreiben vom ... wurde er vergeblich aufgefordert, diese geschuldeten Handlungen zu erbringen (Beweis: Kopie des Urteils vom ... sowie des Schreibens vom ...).

Daher ist die Festsetzung eines empfindlichen Zwangsgeldes geboten.

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge