Rz. 29

 

An das

Amtsgericht

– Vollstreckungsgericht –

Az.: ...

Antrag auf anderweitige Verwertung durch Verkauf

In der Zwangsvollstreckungssache

X ./. Y

zeige ich an, dass ich den Gläubiger vertrete. Namens und in Vollmacht desselben beantrage ich ,

dem Gerichtsvollzieher ... zu gestatten, den von ihm bei dem Schuldner laut Pfändungsprotokoll vom ..., DR Nr. ..., gepfändeten PKW der Marke (nähere Bezeichnung) dem ... zu einem Kaufpreis von EUR ... zu verkaufen.

Begründung

Laut dem beigefügten Pfändungsprotokoll hat der Gerichtsvollzieher den o. a. PKW bei dem Schuldner gepfändet. Er hat den mutmaßlichen Versteigerungserlös auf EUR ... geschätzt. Der Gläubiger, dessen volle Befriedigung aus dem Schuldtitel von dem darüber hinausgehenden Erlös abhängt, hat sich intensiv bemüht, einen Käufer für den PKW zu finden, und schließlich den ... als solchen gewonnen (Beweis: beigefügte schriftliche Kaufzusage des ...). Da der Preis fast 50 % über dem mutmaßlichen Versteigerungserlös liegt, ist dem Antrag im Interesse der Beteiligten stattzugeben.

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge