Rz. 9

 

An das

Amtsgericht

...

nur per beA

Az.: ...

In Sachen

X ./. Y

Namens und in Vollmacht des Gläubigers werde ich beantragen,

dem Gläubiger eine weitere vollstreckbare Ausfertigung des Urteils des ... vom ... zur Zwangsvollstreckung gegen den Beklagten zu erteilen.

Begründung

Unterzeichner hatte bereits unter dem ... bei dem zuständigen Urkundsbeamten die Erteilung einer vollstreckbaren Ausfertigung des o. a. Urteils beantragt. Die Übersendung der Ausfertigung wurde ihm auch zugesichert; sie ist in den Akten auch vermerkt. Allerdings ist diese weder bei mir noch bei dem Gläubiger persönlich eingegangen, was anwaltlich versichert wird. Zur Glaubhaftmachung beziehe ich mich weiter auf die beigefügte eidesstattliche Versicherung des Gläubigers. Dieser Fall ist so zu behandeln, als wäre die Ausfertigung verloren gegangen (LG Köln, JurBüro 1969, 1218).

(elektronisch signiert)

...

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge