6.1 Antrag bei Partei kraft Amtes

 

Rz. 14

 

An das

Amtsgericht

Az.: ...

In Sachen

X ./. Y

überreiche ich in der Anlage Vollmacht sowie vollstreckbare Ausfertigung des Urteils vom ... und beantrage,

eine vollstreckbare Ausfertigung für Herrn ..., Rechtsanwalt, als Insolvenzverwalter über das Vermögen der Klägerin (Gläubigerin) zu erteilen.

Zum Nachweis füge ich in der Anlage Urkunde des AG ... über die Bestellung zum Insolvenzverwalter (§ 56 Abs. 2 InsO) bei. Damit liegen die Voraussetzungen der Klauselerteilung nach § 727 Abs. 1 ZPO vor.

gez. Rechtsanwalt

6.2 Antrag bei Erbfolge auf Schuldnerseite

 

Rz. 15

 

An das

Amtsgericht

Az.: ...

In Sachen

X ./. Y

überreiche ich in der Anlage Vollmacht sowie vollstreckbare Ausfertigung des Urteils vom ... und beantrage

die Erteilung einer vollstreckbaren Ausfertigung des Urteils gegen Herrn ... in ... als Erben nach dem im Urteil angeführten Beklagten (Schuldner).

Zum Nachweis der Erbfolge füge ich weiter den durch das AG ... erteilten Erbschein bei, aus dem hervorgeht, dass der ... Alleinerbe des Beklagten geworden ist.

gez. Rechtsanwalt

6.3 Antrag bei Firmenübernahme

 

Rz. 16

 

An das

Amtsgericht

Az.: ...

In Sachen

X ./. Y

überreiche ich in der Anlage die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils vom ... und beantrage namens und in Vollmacht des Klägers (Gläubigers),

diesem eine vollstreckbare Ausfertigung des nämlichen Urteils gegen Herrn ... als Übernehmer der Firma des im Urteil genannten Beklagten zu erteilen.

Zum Nachweis der Firmenübernahme und -fortführung füge ich weiter den Handelsregisterauszug des AG ... vom ... bei.

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge