Rz. 25

 

An das

Amtsgericht

Az.: ...

In Sachen

X ./. Y

zeige ich an, dass ich den Beklagten vertrete. Namens und in Vollmacht desselben werde ich beantragen,

  1. die Klage abzuweisen und
  2. für den Fall der Verurteilung zur Räumung, dem Beklagten eine in das Ermessen des Gerichts gestellte Räumungsfrist, mindestens bis zum ...., zu bewilligen.

Begründung

Zum Antrag auf Abweisung der Räumungsklage wird ausgeführt ...

Sollte der Beklagte jedoch zur Räumung verurteilt werden, ist ihm eine Räumungsfrist zu bewilligen. Der Beklagte, der der Auffassung ist, dass die Kündigung nicht gerechtfertigt ist, bemüht sich schon seit Jahr und Tag um eine Wohnung, weil es ihm in der Wohnung, die ihm der Kläger vermietet hat, schon lange nicht (mehr) gefällt. Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist denkbar ungünstig, und Wohnungen in einer Größe von ... sind mehr als rar. Hinzu kommt, dass der Beklagte wegen der – dem Kläger bekannten – Behinderung auf eine Wohnung im Parterre angewiesen ist. Solche Wohnungen sind sehr schwer zu finden (Beweis: Einholung eines Sachverständigengutachtens).

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge