Rz. 7

 

An das

Amts-/Landgericht

In Sachen

X ./. Y

beantrage ich namens und in Vollmacht des Klägers (Gläubigers),

die Rückgabe der in dem Verfahren ... geleisteten Sicherheit

oder

das Erlöschen der dem Beklagten durch Schriftsatz vom ... zugestellten Bürgschaft

anzuordnen.

Begründung

Der Antragsteller hat ein Urteil des LG in ... vom ... gegen den Beklagten erwirkt. Dieses Urteil, gegen das der Beklagte Berufung eingelegt hatte, war gegen Sicherheitsleistung in Höhe von ... für vorläufig vollstreckbar erklärt worden. Diese Sicherheit hat der Kläger vor der Vollstreckung durch Hinterlegung eines Geldbetrags in Höhe von ... bei der Hinterlegungsstelle des Amtsgerichts in ... / durch Zustellung einer selbstschuldnerischen, unbedingten und unbefristeten Bürgschaft der ...-Bank vom ... in Höhe von ... an den Schuldner erbracht.

Nunmehr ist das angeführte Urteil rechtskräftig geworden. Diesbezüglich beziehe ich mich auf das als Anlage 1 beigefügte Rechtskraftzeugnis des LG ... vom ...

Gemäß § 715 ZPO ist deshalb die Rückgabe der Sicherheit/das Erlöschen der Bürgschaft anzuordnen.

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge