Der Richterwahlausschuss hat am 13. März 2008 neue Bundesrichterinnen und Bundesrichter für die Bundesgerichte gewählt. Beim Bundesgerichtshof werden dreizehn Stellen, beim Bundesverwaltungsgericht neun Stellen und beim Bundesfinanzhof fünf Stellen neu besetzt. Für das Bundessozialgericht und das Bundesarbeitsgericht waren jeweils vier Personen zu wählen.

Der Richterwahlausschuss entscheidet in geheimer Abstimmung mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Er setzt sich aus den 16 Landesministern sowie 16 vom Bundestag gewählten Mitgliedern zusammen.

Gewählt wurden für den Bundesgerichtshof u.a.:

Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf Dr. Frank Klinkhammer und Richter am Oberlandesgericht Bremen Roger Schilling

 
Anmerkung

Beide Richter sind bekannte Familienrichter, die auch in der FF schon veröffentlicht haben.

Herzlichen Glückwunsch!

(Quelle: www.bmj.bund.de )

Die Redaktion

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?


Meistgelesene beiträge