Polizeiabschnitt …

…, den …
Mein Zeichen: …

Aktenzeichen: …

Verkehrsunfall vom …

Akteneinsicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Beifügung einer Vollmachtskopie zeige ich an, dass ich die rechtlichen Interessen von … (Name und Anschrift) anwaltlich vertrete.

Gegenstand meiner Beauftragung ist die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen aus dem o.g. Verkehrsunfall.

Namens und in Vollmacht meiner Mandantschaft beantrage ich die Gewährung

Akteneinsicht

durch Übersendung der Ermittlungsakte in mein Büro. Unverzügliche Rückgabe wird anwaltlich versichert.

Die Akteneinsicht ist zur zivilrechtlichen Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen erforderlich.

Sollte sich der Vorgang bereits bei der Bußgeldstelle/Staatsanwaltschaft befinden, bitte ich um Mitteilung des Aktenzeichens und Weiterleitung meines Akteneinsichtsgesuchs nach dort.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge