Begründet von Dr. Jens Meyer-Ladewig; bearbeitet von Wolfgang Keller, Dr. Stephan Leitherer und Dr. Benjamin Schmidt. 12. Aufl., 2017. Verlag C.H.Beck, München. XXV, 1671 S., 95,00 EUR

Sozialrechtliche Angelegenheiten gehören (leider) immer mehr zur täglichen Praxis des Allgemeinanwalts, so dass er sich auch mit der ungewohnten Materie des sozialgerichtlichen Verfahrens immer häufiger befassen muss. Auch wenn hier der Amtsermittlungsgrundsatz gilt, muss sich der Anwalt mit dem Verfahrensrecht auskennen. Hierzu bietet der bewährte Kommentar in der Beck´schen orangenen Kurzkommentarreihe eine hervorragende Hilfe für die tägliche Praxis. Das Autorenteam ist gegenüber der Vorauflage durch den neuen Autor Dr. Benjamin Schmidt verstärkt worden. Gegenüber der Vorauflage waren zahlreiche Änderungen des SGG und des materiellen Rechts sowie umfangreiche Rechtsprechung der vergangenen drei Jahre einzuarbeiten. Berücksichtigt werden konnte das EU-Kontopfändungs-VO-Durchführungsgesetz, das Gesetz zur Änderung des Sachverständigenrechts, das Vergaberechtsmodernisierungsgesetz sowie das neu eingeführte Bundesteilhabegesetz. Das Werk ist wieder auf aktuellem Stand und lässt keine Frage offen.

AGS 3/2018, S. III

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge