Rz. 360

Muster 3.21: Antrag auf Festsetzung der Kosten im Rahmen der Prozesskostenhilfe

 

Muster 3.21: Antrag auf Festsetzung der Kosten im Rahmen der Prozesskostenhilfe

[Anwaltsstempel nebst Bankverbindung]

An das

Amtsgericht

in _________________________

Az: _________________________

In dem Verfahren

_________________________

– Antragsteller/in –

gegen

_________________________

– Antragsgegner/in –

beantrage ich nachstehend berechnete Gebühren und Auslagen, deren Entstehung ich versichere, festzusetzen und auszuzahlen durch Überweisung auf mein Konto bei der _________________________, Konto-Nr.: _________________________, BLZ: _________________________ zum Geschäftszeichen _________________________.

Ich versichere, dass

die Auslagen und Gebühren unter meiner Beiordnung entstanden sind,
der/die Antragsgegner/in mit der Zahlung der Vergütung in Verzug ist (§ 45 Abs. 2 RVG),
ich Vorschüsse und sonstige Zahlungen nach § 47 RVG in Höhe von _________________________ EUR erhalten/nicht erhalten habe,
ich aus der Staatskasse Vorschüsse nach § 58 RVG in Höhe von _________________________ EUR erhalten/nicht erhalten habe,
ich Gebühren im Rahmen der Beratungshilfe nach § 44 RVG, Nr. 2501, 2503 VV in Höhe von _________________________ EUR erhalten/nicht erhalten habe.
ich für eine außergerichtliche Vertretung desselben Gegenstandes/Teil des Gegenstandes nach § 15a RVG, Nr. 23002303 VV eine Geschäftsgebühr in Höhe von _________________________ erhalten/nicht erhalten habe.
sofern Einzelberechnung vorliegt, mir die Auslagen gem. Nr. 7001 VV während meiner Beiordnung entstanden sind.

Ich versichere, dass ich alle späteren Zahlungen unverzüglich anzeigen werde (§ 55 Abs. 5 S. 4 RVG).

Kostenberechnung nach dem RVG

 
Gegenstandswert PKH-Vergütung Regelvergütung
  §§ 45, 49 RVG §§ 13, 50 RVG
1,3-Verfahrensgebühr, VV 3100 _________________________ EUR _________________________ EUR
1,6-Verfahrensgebühr, VV 3200 _________________________ EUR _________________________ EUR
Erhöhung gem. VV 1008 _________________________ EUR _________________________ EUR
0,8-Verfahrensgebühr, VV 3101 _________________________ EUR _________________________ EUR
1,1-Verfahrensgebühr, VV 3201 _________________________ EUR _________________________ EUR
Erhöhung gem. VV 1008 _________________________ EUR _________________________ EUR
höchstens nach § 15 Abs. 3:
1,2-Terminsgebühr, VV 3104, 3202 _________________________ EUR _________________________ EUR
0,5-Terminsgebühr, VV 3105, 3203 _________________________ EUR _________________________ EUR
1,5-Einigungsgebühr, VV 1000 _________________________ EUR _________________________ EUR
1,0-Einigungsgebühr, VV 1003 _________________________ EUR _________________________ EUR
1,3-Einigungsgebühr, VV 1004 _________________________ EUR _________________________ EUR
höchstens nach § 15 Abs. 3:
Kopierkosten, VV 7000 _________________________ EUR _________________________ EUR
Entgelte für Post- und Telekommunikationsentgelte, VV 7001 _________________________ EUR _________________________ EUR
Pauschale für Entgelte für Post- und Telekommunikationsentgelte, VV 7002 _________________________ EUR _________________________ EUR
Fahrtkosten, VV 7003, 7004 _________________________ EUR _________________________ EUR
Tage- Abwesenheitsgelder, VV 7005 _________________________ EUR _________________________ EUR
sonstige Auslagen anlässlich Geschäftsreise, VV 7006 _________________________ EUR _________________________ EUR
Zwischensumme = _________________________ EUR _________________________ EUR
19 % USt., VV 7008 _________________________ EUR _________________________ EUR
Zwischensumme _________________________ EUR _________________________ EUR
abzüglich erhaltener Vorschüsse und sonstiger Zahlungen (§§ 15a, 44, 47, 58 RVG) _________________________ EUR _________________________ EUR
Zu erstattender Betrag _________________________ EUR  
Weitere Vergütung nach § 50 RVG _________________________ EUR  

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge