Rz. 479

Muster 22.21: Antrag auf streitige Scheidung nach Ablauf des Trennungsjahres

 

Muster 22.21: Antrag auf streitige Scheidung nach Ablauf des Trennungsjahres

Rubrum, Antrag und Begründung wie Muster I. Antrag auf einverständliche Ehescheidung mit Ausnahme von

IV.

Der Scheidungsantrag wird auf § 1565 Abs. 1 BGB gestützt. Die Ehe ist gescheitert. Die eheliche Lebensgemeinschaft der Beteiligten besteht nicht mehr und es ist auch nicht mehr zu erwarten, dass die Beteiligten sie wiederherstellen. Im Einzelnen gilt folgendes:

Die Beteiligten leben seit dem _________________________ getrennt voneinander. Zum damaligen Zeitpunkt ist der Antragsteller aus der vormaligen Ehewohnung ausgezogen. Wechselseitige Versorgungsleistungen wurden seither nicht mehr füreinander erbracht.

 
  Beweis: Einvernahme der Beteiligten

Der Antragsteller hat sich zwischenzeitlich einer neuen Partnerin zugewandt. Seit dem _________________________ lebt er mit seiner neuen Partnerin in einer gemeinsamen Wohnung. Er ist nicht bereit, die Beziehung zu seiner neuen Partnerin zu beenden und lehnt die Rückkehr zu der Antragsgegnerin endgültig ab.

 
  Beweis: wie vor

Streitwert, Kosten und Gebühren wie bei Muster 22.20.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge