Rz. 212

Muster 2.2: Antrag auf Aufhebung der Pflichtbeiordnung

 

Muster 2.2: Antrag auf Aufhebung der Pflichtbeiordnung

An das

□ Amtsgericht

□ Landgericht

□ Oberlandesgericht

in _________________________

In dem Rechtsstreit

Kläger ./. Beklagter

Az: _________________________

beantragt der Unterzeichner im eigenen Namen gemäß § 48 Abs. 2 ZPO, seine Beiordnung als _________________________ vom _________________________ nach

§ 121 ZPO
§ 4a Abs. 2 InsO
§ 11a ArbGG
§§ 78b, 78c ZPO
§ 625 ZPO

aufzuheben.

Zur Begründung wird Folgendes vorgetragen:

Mit Beschluss des erkennenden Gerichts vom _________________________ wurde der Unterzeichner dem _________________________ gemäß § _________________________ beigeordnet, sodass nach § 48 Abs. 1 ZPO die Verpflichtung zur Vertretung der Partei im Verfahren bzw. zur Beistandschaft besteht.

Die Beiordnung ist jedoch aufzuheben, da hierfür im Sinne von § 48 Abs. 2 BRAO ein wichtiger Grund vorliegt.

Der Unterzeichner ist an der Vertretung des _________________________ gehindert, weil

ein Vertretungshindernis nach §§ 45 bis 47 BRAO vorliegt, nämlich _________________________.
aufgrund eines sachlich nicht gerechtfertigten und mutwilligen Verhaltens des _________________________ weder dessen Beratung noch dessen Vertretung sachgerecht möglich ist. Dies ergibt sich im Einzelnen daraus, dass _________________________.

Es wird um antragsgemäße Entscheidung gebeten.

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge