Rz. 468

Muster 17.26: Zweiter Antrag auf Verlängerung der Berufungsbegründungsfrist

 

Muster 17.26: Zweiter Antrag auf Verlängerung der Berufungsbegründungsfrist

An das

Landgericht/Oberlandesgericht

in _________________________

Zweiter Fristverlängerungsantrag

In Sachen

_________________________./._________________________

Az: _________________________

wird beantragt,

 
  die nach erster Verlängerung am _________________________ ablaufende Berufungsbegründungsfrist um einen weiteren Monat zu verlängern.

Begründung:

Der zweite Fristverlängerungsantrag ist erforderlich, weil:

die erforderliche Rücksprache wegen einer längeren und schweren Erkrankung des Klägers bisher immer noch nicht durchgeführt werden konnte oder
sich nach der Rücksprache mit dem Mandanten herausgestellt hat, dass sich der streitrelevante Sachverhalt weiterentwickelt hat und es zu dessen Darlegung noch erforderlich ist, weitere Informationen einzuholen, die innerhalb der ersten Fristverlängerungsbewilligung nicht eingeholt werden konnten oder
die Berufungsbegründung aufgrund einer eingetretenen Erkrankung des Unterzeichners innerhalb der ersten Fristverlängerung nicht angefertigt werden konnte.

Der erstinstanzliche Prozessbevollmächtigte des Beklagten, Herr Rechtsanwalt _________________________, ist mit der hier beantragten Fristverlängerung einverstanden, was hiermit anwaltlich versichert wird.

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge