Rz. 443

Muster 17.1: Isolierter Antrag auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe für ein Berufungsverfahren

 

Muster 17.1: Isolierter Antrag auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe für ein Berufungsverfahren

An das

Landgericht/Oberlandesgericht

in _________________________

In dem Rechtsstreit

des _________________________

– Kläger und Antragsteller –

Prozessbevollmächtigter: RA _________________________

gegen

_________________________

– Beklagter und Antragsgegner –

Prozessbevollmächtigter erster Instanz: RA _________________________

bestelle ich mich für den Antragsteller und beantrage,

 
  dem Antragsteller unter meiner Beiordnung als Prozessbevollmächtigter für die Berufung gegen das am _________________________ verkündete und am _________________________ zugestellte Urteil des Landgerichts/Amtsgerichts _________________________ – Az: _________________________ – Prozesskostenhilfe zu bewilligen.

Eine Kopie des Urteils des Amtsgerichts/Landgerichts, gegen das sich die Berufung richten soll, füge ich als Anlage 1 bei. Ferner nehme ich zur Begründung des Antrags Bezug auf den als Anlage 2 beigefügten Entwurf der Berufungsbegründung. Als Anlage 3 füge ich die vom Antragsteller ausgefüllte und unterzeichnete Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse nebst dazugehörigen Anlagen bei.

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge