Rz. 249

Muster 15.28: Antrag auf Erteilung eines Notfristzeugnisses

 

Muster 15.28: Antrag auf Erteilung eines Notfristzeugnisses

An das[201]

Landgericht
Oberlandesgericht

in _________________________

In der Sache

Kläger ./. Beklagter

Az: _________________________

überreiche ich namens und in Vollmacht des _________________________ das Urteil des _________________________ vom _________________________, Az: _________________________, mit dem Antrag,

 
  dem _________________________ ein Notfristzeugnis zu erteilen.

Am _________________________ hat das _________________________gericht in Sachen _________________________ ein Urteil verkündet, das dem _________________________ am _________________________ zugestellt wurde.

Der Gläubiger geht davon aus, dass ein Rechtsmittel nicht eingelegt wurde, da ihm ein solches bisher nicht zugestellt wurde. Insoweit wird die Erteilung eines Notfristzeugnisses nach § 706 Abs. 2 ZPO beantragt.

Da der Gläubiger die Zwangsvollstreckung aus dem bezeichneten Urteil betreiben möchte und die weitere Verzögerung der zwangsweisen Durchsetzung des Anspruchs bzw. der laufenden Kosten der Sicherheitsleistung für ihn mit besonderen Nachteilen verbunden ist, wird um kurzfristige antragsgemäße Entscheidung gebeten.

Rechtsanwalt

[201] Adressat ist hier das Rechtsmittelgericht, d.h. das Berufungsgericht.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge