Rz. 242

Muster 15.21: Antrag auf Erteilung einer weiteren vollstreckbaren Ausfertigung gem. § 733 ZPO

 

Muster 15.21: Antrag auf Erteilung einer weiteren vollstreckbaren Ausfertigung gem. § 733 ZPO

An das

Amtsgericht
Landgericht

– Geschäftsstelle der _________________________ –

in _________________________

In dem Rechtsstreit

Kläger ./. Beklagter

Az: _________________________

beantrage ich namens und in Vollmacht des _________________________,

 
  dem Gläubiger eine weitere vollstreckbare Ausfertigung des Urteils des _________________________ vom _________________________, Az: _________________________, zum Zwecke der Zwangsvollstreckung zu erteilen.

Zur Begründung wird Folgendes ausgeführt:

Dem Gläubiger wurde bereits am _________________________ eine vollstreckbare Ausfertigung des im Antrag bezeichneten Urteils erteilt.

Der Gläubiger bedarf einer weiteren vollstreckbaren Ausfertigung, weil

die Zwangsvollstreckung gleichzeitig gegen alle Beklagten betrieben werden soll.
die Zwangsvollstreckung sowohl durch die Beauftragung des Gerichtsvollziehers mit der Mobiliarzwangsvollstreckung als auch durch die Beantragung eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses sowie die Einleitung der Immobiliarzwangsvollstreckung betrieben werden soll. Angesichts der Höhe der Vollstreckungsforderung und der dem Gläubiger unbekannten Vermögensverhältnisse des Schuldners, insbesondere der Werthaltigkeit möglicher Vermögensgegenstände oder Forderungen, ist dies auch gerechtfertigt.
_________________________

Es wird ausdrücklich gebeten, auf eine vorherige Anhörung des Schuldners nach § 733 ZPO zu verzichten, weil anderenfalls zu befürchten ist, dass der Schuldner Maßnahmen zur Vollstreckungsvereitelung ergreift.

Um eine kurzfristige Entscheidung wird gebeten, da anderenfalls die Gefahr besteht, dass der Schuldner sein Vermögen der Zwangsvollstreckung entzieht oder aber andere Gläubiger hierauf zugreifen (§ 804 Abs. 3 ZPO).

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge