Rz. 250

Muster 13.52: Kündigung des Amtes durch den Testamentsvollstrecker (§ 2226 BGB)

 

Muster 13.52: Kündigung des Amtes durch den Testamentsvollstrecker (§ 2226 BGB)

An das

Amtsgericht

– Nachlassgericht –

Az. _________________________

Nachlassverfahren _________________________, zuletzt wohnhaft _________________________, verstorben am _________________________

Hier: Kündigung des Amtes[468]

Hiermit kündige ich das Amt als Testamentsvollstrecker des am _________________________ in _________________________ verstorbenen _________________________ mit sofortiger Wirkung.

Zu meiner Entlastung gebe ich die in meinem Besitz befindliche Ausfertigung des Testamentsvollstreckerzeugnisses zurück. Weitere Ausfertigungen des Zeugnisses befinden sich nicht in meinem Besitz und wurden nach meiner Kenntnis auch nicht erteilt.

(Unterschrift)

[468] Vgl. auch Winkler, Rn 873 und Bengel/Reimann, § 7 Rn 14; zur Formulierung einer Kündigung mit Ernennung eines Nachfolgers vgl. Rdn 31.

Dieser Inhalt ist unter anderem im Deutsches Anwalt Office Premium enthalten. Sie wollen mehr?


Meistgelesene beiträge