Rz. 747

Muster 11.32: Antrag auf Fristsetzung für die Vorlage des Sachverständigengutachtens

 

Muster 11.32: Antrag auf Fristsetzung für die Vorlage des Sachverständigengutachtens

An das

Amtsgericht
Landgericht

in _________________________

In dem Rechtsstreit

Kläger ./. Beklagter

Az: _________________________

wird namens und in Vollmacht des

Klägers
Beklagten

beantragt,

 
  dem Sachverständigen eine Frist zur Erstattung seines Gutachtens zu setzen, die einen Zeitraum von einem weiteren Monat nicht überschreiten sollte.

Zur Begründung wird Folgendes ausgeführt:

Gemäß Beweisbeschluss vom _________________________ wurde der Sachverständige _________________________ nach der gerichtlichen Mitteilung vom _________________________ am _________________________ mit der Erstellung eines Sachverständigengutachtens beauftragt.

Obwohl seit diesem Zeitpunkt mehr als drei Monate verstrichen sind, hat der Sachverständige bisher sein Gutachten nicht vorgelegt.

Sachliche Gründe, die einer Erstellung des Gutachtens in diesem Zeitraum entgegenstehen, sind von dem Sachverständigen weder vorgebracht worden, noch sonst ersichtlich.

Insoweit ist es angezeigt, dem Sachverständigen eine Frist zur Vorlage seines Gutachtens zu setzen.

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge