Rz. 732

Muster 11.17: Vorherige Entschuldigung des Zeugen für einen Beweisaufnahmetermin

 

Muster 11.17: Vorherige Entschuldigung des Zeugen für einen Beweisaufnahmetermin

An das

Amtsgericht
Landgericht
Oberlandesgericht

in _________________________

In dem Rechtsstreit

Kläger ./. Beklagter

Az: _________________________

wurde ich als Zeuge benannt und soll im Termin zur mündlichen Verhandlung und Beweisaufnahme am _________________________ vernommen werden. Die diesbezügliche Ladung wurde mir am _________________________ zugestellt.

An dem vorbezeichneten Termin kann ich als Zeuge nicht teilnehmen, weil

ich mich zu diesem Zeitpunkt in einem bereits vor dem Zugang der Ladung gebuchten Erholungsurlaub vom _________________________ bis _________________________ befinde. Die Buchungsunterlagen füge ich in Abschrift in der Anlage bei.
ich mich zum Zeitpunkt der angesetzten Verhandlung einer bereits anberaumten Operation im _________________________ Krankenhaus unterziehen muss und eine Verschiebung dieser Operation mir nicht zumutbar ist. Eine entsprechende Bescheinigung füge ich in der Anlage bei.
die Ladung so kurzfristig erfolgt ist, dass ich auf meiner Arbeitsstelle für keine hinreichende Vertretung sorgen kann. Ich bin als _________________________ tätig und hier für _________________________ verantwortlich. In meiner Abwesenheit muss die Vertretung gesichert sein, weil _________________________. Dies ist zum Terminstage nicht gewährleistet, weil _________________________. Eine entsprechende Bescheinigung meines Arbeitgebers füge ich in der Anlage bei.
_________________________

Es wird gebeten, mich kurzfristig vom Erscheinen zum Termin zur mündlichen Verhandlung und Beweisaufnahme zu entbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Zeuge

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge