| Personalie

Zhengrong Liu wechselt von Lanxess zu Beiersdorf

Zhengrong Liu
Bild: Beiersdorf AG

Lanxess-Personalchef Zhengrong Liu übernimmt zum 1. Oktober als Senior Vice President die Leitung des Personalbereichs der Beiersdorf AG. Er wird an Dr. Ulrich Schmidt, Vorstandsmitglied für Finanzen, Personal, Supply Chain und die Region Lateinamerika, berichten.

Das gab die Beiersdorf AG nun bekannt und bestätigte damit spekulative Medienberichte der vergangenen Wochen. Liu wird demnach ab Oktober die Leitung des Personalbereichs bei dem Konsumgüterhersteller übernehmen. Er folgt auf Hans-Joachim Bartels, der die Personalagenden seit Juli 2012 kommissarisch geleitet hatte.

Beim Spezial-Chemiekonzern Lanxess war der 44-Jährige seit dessen Abspaltung aus der Bayer AG im Jahr 2004 ebenfalls als Personalchef tätig. In einigen Medien wurde außerdem spekuliert, dass Lius Wechsel im Zuge der Nachfolgeplanung für Arbeitsdirektor Schmidt (57) steht. Das bestätigte die Beiersdorf AG jedoch bisher nicht.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Personalchef

Aktuell

Meistgelesen