19.12.2013 | Veranstaltungen 2014

Learntec: Lernen mit IT auf 12.500 Messe-Quadratmetern

Einen Überblick über IT-gestütztes Lernen bietet die Learntec (hier ein Bild von der Veranstaltung 2013).
Bild: Learntec

Wer die Zeit zwischen den Jahren nutzt, um Termine fürs nächste Jahr zu planen, sollte die Learntec 2014 nicht vergessen: Vom 4. bis 6. Februar 2014 dreht sich auf dem Messegelände Karlsruhe alles um IT-gestütztes Lernen.

Das Programm ist ab sofort auch im Namen der Learntec enthalten: "Learntec – Lernen mit IT" heißt die Messe offiziell, wenn sie Anfang Februar 2014 auf dem Messegelände Karlsruhe eröffnet wird. Bereits 12.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche waren nach Auskunft der Veranstalter bis Oktober schon vermietet. Damit ist das Gelände der Learntec jetzt schon rund zehn Prozent größer als im Jahr 2013.

Sonderformate und Keynote-Speaker

Die Messe, die nächstes Jahr zum 22. Mal stattfindet, wartet neben den regulären Ausstellungsflächen auch mit verschiedenen Sonderformaten auf, die auf separaten Aktionsflächen stattfinden. Sonderformate werden unter anderen die "Games@Learntec", eine Plattform für spielerisches Lernen, und die "Startup@Learntec", bei der Gründer innovative Ideen und Lösungen vorstellen, sein. Außerdem wird es eine Aktionsfläche für Trainer & Coachs geben. Als Keynote-Speaker werden unter anderen Professor Andreas Schlüter, Generalsekretär des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft, Professor Martin Korte, Geschäftsführender Leiter des Zoologischen Instituts der Technischen Universität Braunschweig, und der Motivationstrainer Cristian Gálvez erwartet.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.learntec.de

Schlagworte zum Thema:  Veranstaltung, Lernen, IT, Messe

Aktuell

Meistgelesen