0

| Veranstaltung

Hoffest der Managementberatung HR Pepper

Das Hoffest von HR Pepper fand 2015 in der Remise am Tempelhofer Ufer statt - sowohl das Wetter als auch die Stimmung waren gut.
Bild: HRpepper

"Verantwortung" - zwar nur ein einzelnes Wort, dafür aber ein bedeutungsschweres: Die Implikationen des Begriffs im Kontext der Arbeitswelt sind nun Schwerpunktthema auf dem diesjährigen Hoffest der Managementberatung HR Pepper. Die Veranstaltung findet am 20. Mai in Berlin statt.  

Wie zentral die Verteilung von Verantwortung im Unternehmenskontext sein kann, hat jüngst das Negativbeispiel VW gezeigt. Und doch handelt es sich keineswegs um eine eindimensionale Fragestellung, die sich mit der rückwirkenden Klärung von Verantwortlichkeiten erledigt hätte. Wie vielschichtig die Thematik ist, zeigt ein Blick auf das Veranstaltungsprogramm des „Hoffest 2016“, das von der Managementberatung HR Pepper ausgerichtet wird.

Schwerpunkt Verantwortung

Wie müssen Organisationen strukturiert sein, damit sich die einzelnen Akteure für ihr Handeln verantwortlich fühlen? Wie können die partizipativen Tendenzen der neuen Arbeitswelt in angemessene Managementkonzepte überführt werden? Um diese und ähnliche Fragen dreht sich das Veranstaltungsprogramm des „HR-Pepper-Hoffest 2016“: Angefangen bei einer grundlegenden Begriffsbestimmung, wird das Schwerpunktthema Verantwortung in zahlreichen Fachvorträgen und Diskussionsrunden erörtert. Geplant haben die Veranstalter sechs Sessions, die die Thematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus beleuchten sollen. Unter anderem soll es um Organisationskultur und Verantwortung gehen, um die arbeitsrechtlichen Dimensionen der Zuschreibung von Verantwortlichkeit sowie um Agilität, Digitalisierung und den Einsatz neuer Medien.

Fachinformation in lockerer Atmosphäre

Neben Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen, ist auch in diesem Jahr wieder ein unterhaltsames Rahmenprogramm geplant: So können sich die Teilnehmer unter anderem auf Live-Musik, Comedy und weitere „Berliner Spezialitäten“ freuen.  

Das Hoffest 2016 findet am 20. Mai in Berlin statt. Ein ausführliches Programm sowie alle Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Website des Veranstalters.  

 

Haufe Online Redaktion

Event, Digitalisierung, Management, HR-Management

Aktuell

Meistgelesen