27.04.2011 | Personalszene

Thomas Toepfer wird CFO und Arbeitsdirektor bei der Still GmbH

Mit Wirkung zum Juni dieses Jahres wird Dr. Thomas Toepfer in die Geschäftsführung der Still GmbH berufen. Er übernimmt die Aufgabe des CFO und Arbeitsdirektors von Karl-Heinz Birkner, der zur Muttergesellschaft Kion wechselt.

Der Diplom-Kaufmann Thomas Toepfer war zuletzt CFO der Karstadt Warenhaus GmbH. Von 2005 bis 2008 war er Leiter Konzern-Controlling der Arcandor AG. Davor war er von 2004 bis 2005 Leiter Konzern-Controlling der Hapag Lloyd AG und von 1999 bis 2004 Berater bei der Unternehmensberatung McKinsey.

Der Vorgänger von Toepfer bei der Still GmbH, Karl-Heinz Birkner, geht nach Informationen des Unternehmens aus privaten Gründen wieder von Hamburg nach Wiesbaden, wo die Muttergesellschaft Kion Group ihren Sitz hat. Er wird dort Leiter der Bereiche Accounting, internal Audit und Tax.

Aktuell

Meistgelesen