02.11.2011 | Personalszene

Stefan Lauer jetzt auch Aufsichtsratschef von Germanwings

Bei der Lufthansa ist Stefan Lauer schon seit über elf Jahren Arbeitsdirektor. Nun übernimmt er auch den Posten als Aufsichtsratschef bei der Lufthansa-Tochter Germanwings, wie die "Financial Times Deutschland" berichtet. Er löst damit den bisherigen Aufsichtsratschef Nicolai Ingo von Ruckteschell ab.

Als "Der zähe Verhandler" hat das Personalmagazin Stefan Lauer tituliert, als er in diesem Jahr in die Liste der "40 führenden Köpfe" im Personalwesen gewählt wurde. "Als gewiefter Verhandlungsführer sichert er seine Position", lautete das Redaktionsurteil. Nun muss er diese nicht nur als Lufthansa-Arbeitsdirektor und Vorstand im Ressort Verbund-Airlines und Konzernpersonalpolitik halten, sondern auch seine Position bei Germanwings.

Daneben ist der Jurist auch Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Personalführung DGFP. Außerdem ist er Präsidiumsmitglied bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und beim Bundesverband der Deutschen Industrie.

Aktuell

Meistgelesen