| Personalie

Reinhard Ploss wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Infineon

Reinhard Ploss, derzeit Vorstand für Produktion, Entwicklung und Technik sowie Personal bei Infineon
Bild: Infineon Technologies AG

Reinhard Ploss ist ab 1. Oktober neuer Vorsitzender des Vorstandes der Infineon Technologies AG. Der 56-Jährige tritt die Nachfolge von Peter Bauer an, der aus gesundheitlichen Gründen zum 30. September sein Amt niederlegt.

Ploss ist im Vorstand von Infineon derzeit für Produktion, Entwicklung und Technik sowie Personal verantwortlich. Mit seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden setzt der Aufsichtsrat auf Kontinuität. "Zusammen mit den Vorstandskollegen Dominik Asam und Arunjai Mittal ist eine Fortführung der erfolgreichen Strategie sichergestellt", sagt Wolfgang Mayrhuber, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Reinhard Ploss ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig und verfügt über profunde technische Kompetenz und große Geschäftserfahrung. Nach führenden Positionen in Entwicklung und Fertigung hat er als Leiter der Bereiche Automotive und Industrie die Basis für den größten Teil des heutigen Umsatzes gelegt.

Seit Juni 2007 gehört er dem Vorstand an. Er hat die operative Leistung des Unternehmens stark nach vorne gebracht und zeichnete unter anderem für die erfolgreiche Weiterentwicklung der komplexen Fertigung an den globalen Standorten verantwortlich.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen