07.03.2012 | Personalszene

Peter Röd ist neuer Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions

Der Geschäftsbereich TDS HR Services & Solutions der TDS AG hat seit 1. März einen neuen Geschäftsführer: Der Aufsichtsrat des HR-Dienstleisters hat mit Peter Röd einen erfahrenen Manager für die Position gewinnen können. Dieser wird den Bereich künftig gemeinsam mit Thomas Eggert leiten.

Röd übernimmt die Aufgaben von Udo Kerwath, der in den vergangenen zwölf Monaten als Interimsmanager die Optimierung der internen Strukturen der TDS HR Services & Solutions GmbH vorangetrieben hat und Ende April planmäßig aus dem Unternehmen ausscheidet. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG, begrüßt die Berufung von Röd. „Ich freue mich, dass mit Peter Röd ein erfahrener Manager als neuer Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions gewonnen werden konnte, der zudem durch Beratungsprojekte bereits mit dem Unternehmen vertraut ist".

Mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat ist TDS nach eigenen Angaben Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen (HR Business Process Outsourcing, BPO). Das Angebot des Dienstleisters umfasst neben der Lohn-, Gehalts- und Reisekostenabrechnung zudem die Personaladministration und das Bewerbermanagement.

Aktuell

Meistgelesen