| Personalie

Spring Messe Management hat neuen Geschäftsführer

Ralf Hocke wir neuer Geschäftsführer bei Spring Messe Management.
Bild: Fotostudio Franz Pfluegl

Ralf Hocke hat zum 1. September die Geschäftsführung der Spring Messe Management GmbH in Mannheim übernommen. Spring veranstaltet Karrieremessen sowie Fachmessen für Personaler – unter anderem die Messe "Zukunft Personal" in Köln.

Ab 1. November wird Hocke alleiniger Geschäftsführer von Spring. Er wird damit Nachfolger von Michael Heipel und Natascha Hoffner, die Spring laut Unternehmensangaben aus persönlichen Gründen verlassen.

Der neue Geschäftsführer kommt von der Unternehmensgruppe Droege Group aus Düsseldorf, wo er eine Führungsposition im Bereich der Unternehmensberatung innehatte. Er verfügt über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Wertsteigerungsprogrammen im nationalen und internationalen Umfeld. In diesem Zusammenhang war er bereits über ein Jahr für die Deutsche Messe AG tätig.

Sein Ziel wird es sein den Bereich der Personalfachmessen auszubauen: Konkret sind für das Jahr 2015 weitere HR-Messen im Ausland sowie zusätzliche Karrieremessen geplant.

Die Deutsche Messe AG hat im Jahr 2012 die Mehrheit an der Spring Messe Management GmbH erworben. Alexander Petsch, Gründer und bis dahin Allein-Gesellschafter von Spring, ging in den Messebeirat.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen