30.08.2016 | Personalie

Neuer Europa-Personalchef bei der Jingcheng Holding Europe

Tilmann Meyer
Bild: Tilmann Meyer

Tilmann Meyer (49) wird ab dem 1. September als Direktor Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung die Jingcheng Holding Europe verstärken. Die Position wurde neu geschaffen. 

Mit der Neuausrichtung erhält die Personalarbeit in der Firmengruppe, zu der die drei mittelständischen Werkzeugmaschinenbauer Waldrich Coburg, C. B. Ferrari und Safop gehören, ein noch stärkeres Gewicht. In seiner neuen Position will Tilmann Meyer einen Schwerpunkt auf die sich ändernden Rahmenbedingungen an den bestehenden und künftigen Standorten sowie auf die stärkere personelle Vernetzung der Unternehmen in Deutschland und Italien legen.

Der 49-Jährige bringt eine fast 20-jährige Erfahrung in leitenden Funktionen im Personalbereich mit. Der Diplom-Verwaltungswissenschaftler war unter anderem bei Metzeler Automotive Profile Systems in Lindau, Carl Zeiss Vision in Aalen, Faurecia Autositze in Neuburg sowie zuletzt als Leiter Personal bei Brose Fahrzeugteile in Coburg tätig.

Die Jingcheng Holding Europe beschäftigt insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter. 

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen