0

| Personalie

Neuer Vorsitzender der Personaler-Initiative "Wege zur Selbst-GmbH"

Siegfried Baumeister
Bild: FOTO IMAGE

Siegfried Baumeister wurde vor Kurzem mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der Selbst-GmbH gewählt. Er folgt auf Dr. Wolfgang Runge, den Personalleiter der Ford-Werke Saarlouis, der dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt.

Baumeister ist eines der Gründungsmitglieder der Selbst-GmbH. Er war viele Jahre im Vorstand und zuletzt Mitglied des Beirats des Netzwerks und verfügt über eine fast 40-jährige Erfahrung in der Unternehmensführung, insbesondere im Personalmanagement.

Bevor er vor kurzem in den Vorstand der Hans-Hermann-Voss-Stiftung berufen wurde, war er Bereichsleiter Personal und Organisation der Voss-Gruppe, einem mittelständischen Automobil- und Maschinenbauzulieferer mit mehreren Tausend Beschäftigten in Wipperfürth.

Weitere Vorstandsmitglieder

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Dr. Wolfgang Runge (Ford-Werke Saarlouis) als 1. stellvertretender Vorsitzender, Stephan Grabmeier (Deutsche Telekom AG) als 2. stellvertretender Vorsitzender, Prof. Dr. Jutta Rump (FH Ludwigshafen) als Vorstand für Forschung und Lehre, Ralf Brümmer (Deutsche Bank AG) als Schatzmeister, Sebastian Mittmann (Deutsche Telekom AG) als Schriftführer, Bruno Klein (Adrenatour GmbH) als Vorstand für HR Next Generation und Dr. Ulrich Althauser (HR Quadrat) als Beisitzer.

Regina Fuhrmann gehört als Geschäftsführerin des gemeinnützigen Vereins ebenfalls dem Vorstand an.

Haufe Online Redaktion

Personalleiter, Personaler, Personalie

Aktuell

Meistgelesen