10.09.2014 | Personalie

Neuer Personaldezernent an der Uni Düsseldorf

Helmut Pfleger
Bild: Uli Oberländer/Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Dr. Helmut Pfleger ist neuer Personaldezernent in der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er war zuvor als Personalberater und Anwalt selbstständig.

Pfleger hat jahrelange Erfahrung in Führungspositionen. Im Jahr 1995 kam er zum Thyssen-Krupp-Konzern. Er hatte Funktionen als Prokurist und Hauptreferent der Rechtsabteilung inne. Später war er Personaldirektor bei Thyssen-Krupp Nirosta und Mitglied des Vorstands für die Bereiche Personal und Recht bei der Thyssen-Krupp-Aufzugssparte. Dort war er bis 2009 tätig.

Im Jahr 2012 gründete Pfleger mit dem Psychologen Dr. Hans-Christian Heiling die Unternehmensberatungsfirma Heiling Pfleger Consulting in Köln.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen