| Personalszene

Neuer Personalchef für die DACH-Region bei SAP

Wolfgang Fassnacht ist seit Kurzem neuer Personalleiter beim Walldorfer Softwarehersteller SAP für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. In seiner neuen Funktion ist der 46-Jährige für rund 18.000 Mitarbeiter verantwortlich. Er berichtet an Marita Mitschein, Senior VP, SAP Global HR.

Fassnacht kam bereits vor elf Jahren als Schulungsreferent zu SAP und übernahm im Laufe der Zeit verschiedene globale Funktionen im Produktmanagement bis er 2008 als Global HR Business Partner zu HR wechselte. Zuletzt hat er als Leiter des HR-Teams für Products & Solutions in Deutschland maßgeblich zum Erfolg von HR beigetragen. Wolfgang Fassnacht hat an der Universität Freiburg im Fach Wirtschaftsgeschichte promoviert und ist zertifizierter Coach.

Aktuell

Meistgelesen