27.07.2011 | Personalszene

Neuer Personalchef bei T-Systems Schweiz

Hans-Jürg Schürch ist seit Juni neuer Director Human Resources bei T-Systems in der Schweiz. Der 41-Jährige folgt auf Christoph Lüscher, der T-Systems nach elf Jahren auf eigenen Wunsch für eine neue berufliche Herausforderung verlassen hat.

In seiner neuen Funktion verantwortet Hans-Jürg Schürch den gesamten Personalbereich und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Diese Funktion hat er bereits seit dem 1. Juni 2010 ad interim wahrgenommen.

Bevor der Betriebswirt und Executive Master of Human Resource Management 2007 zu T-Systems wechselte, war er HR Business Partner bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Vor seiner Ernennung zum Personalchef leitete er innerhalb von T-Systems den Bereich HR Services.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Hans-Jürg Schürch einen internen Kandidaten gewinnen konnten. Das Personalmanagement und insbesondere die Personalentwicklung haben bei T-Systems einen hohen Stellenwert. Ich bin davon überzeugt, dass Hans-Jürg Schürch hier Impulse setzen wird", begrüßt Pierre Klatt, Managing Director bei T-Systems in der Schweiz, den neuen Personalchef.

Aktuell

Meistgelesen