0

| Personalie

Neuer HR Director verstärkt Geschäftsführung der Manpower Group

Wolfgang Runge
Bild: HHWB

Dr. Wolfgang Runge ist seit dem 1. April HR Director des Personaldienstleisters Manpower Group Deutschland. Gleichzeitig wurde der 49-Jährige zum Mitglied der Geschäftsführung berufen. Er wird künftig sämtliche HR-Prozesse sowie das Vertragswesen verantworten.

Runge übernimmt das Personalressort von Rüdiger Schäfer, der den Bereich parallel zu seiner Tätigkeit als General Manager der Right Management GmbH interimistisch geleitet hatte. Right Management ist die auf Talent- und Karrieremanagement spezialisierte Tochtergesellschaft der Manpower Group.

Zuvor hatte Runge leitende HR-Positionen bei global agierenden Unternehmen inne. Zuletzt war er als Personalleiter der Ford Werke GmbH in Saarlouis beschäftigt. Zu Beginn seiner Karriere leitete er ab Januar 2001 die Personalentwicklung bei Motorola, wohin er von der Nordseeakademie Leck wechselte, wo er als Trainer tätig war.

Außerdem ist Runge stellvertretender Vorsitzender der Initiative Weg zur Selbst GmbH e.V..

Haufe Online Redaktion

Personalie, HR Director

Aktuell

Meistgelesen