24.05.2011 | Personalszene

Neuer Arbeitsdirektor bei Sanofi-Aventis Deutschland

Der Aufsichtsrat der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH hat am 20. Mai Dr. Emmanuel Siregar zum Geschäftsführer Personal und Organisation ernannt. Damit wird er zugleich auch Arbeitsdirektor von Sanofi-Aventis in Deutschland.

"Mit Emmanuel Siregar haben wir einen Experten im Bereich Personal gewonnen, der auf einen breiten Schatz an Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Organisationen zurückblicken kann. Auch seine Kenntnisse anderer Branchen sind eine Bereicherung für die Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, da wir uns zum integriertenGesundheitsunternehmen wandeln, bei dem die Patienten im Mittelpunkt stehen", kommentiert Dr. Martin Siewert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, den Neuzugang in der Geschäftsführung.

Emmanuel Siregar kam Ende März 2011 als Personalchef zu Sanofi in Deutschland. Zuvor war er als Mitglied der Geschäftsführung bei der Karstadt Warenhaus GmbH zuständig für den Bereich Personal und Organisation. Der 47-jährige Siregar begann seine berufliche Laufbahn nach Abschluss seines Theologiestudiums und anschließender Promotion im Jahr 1996. Als Trainer und Berater war er bei der Gesellschaft für Kommunikation und Weiterbildung in Hamburg tätig. 1997 wechselte Siregar zur Fielmann AG und wurde dort im Jahr 2002 Personalleiter und 2004 zum Vorstand Personal und Personalentwicklung sowie zum Arbeitsdirektor bestellt.

Aktuell

Meistgelesen