0

| Personalie

Neuer Arbeitsdirektor bei Lufthansa Cityline in München

Carsten Wirths
Bild: Deutsche Lufthansa AG

Carsten Wirths übernimmt zum 1. März den Posten als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cityline mit Sitz in München. Er folgt auf Stephan Klar, der künftig ein Konzernprojekt in Frankfurt am Main leiten wird.

Wirths wird in seiner neuen Funktion künftig die kaufmännischen Funktionen, den IT-Bereich sowie das Personalmanagement der Lufthansa-Tochter leiten. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 2.200 Mitarbeiter.

Wirths kommt von Lufthansa Cargo, wo er als Vice President für Europa und Afrika für das kaufmännische und operative Frachtgeschäft an 120 Standorten in mehr als 90 Ländern verantwortlich ist. Davor war er Director "Program Expansion" der Deutschen Lufthansa AG in Düsseldorf.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Arbeitsdirektor, Geschäftsführer

Aktuell

Meistgelesen