| Personalie

Neuer Arbeitsdirektor bei Lufthansa Cargo

Dr. Martin Schmitt
Bild: Lufthansa Cargo

Martin Schmitt ist zum 1. Januar 2013 zum Mitglied des Vorstands sowie zum Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo bestellt worden. Bisher leitet der 52-jährige Lufthansa-Manager den Bereich Personalpolitik Konzern.

Bei der Fracht-Tochter Lufthansa Cargo wird Schmitt künftig das Vorstandsressort Finanzen und Personal übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Peter Gerber an, der im Juni 2012 in den Passage-Vorstand gewechselt ist. Schmitt ist seit dem Jahr 1989 bei Lufthansa tätig.

Der promovierte Jurist war bereits Personalleiter für das Bordpersonal der Lufthansa, dann Leiter der Station und Vorstandsbevollmächtigter für das Drehkreuz München. Im Jahr 2001 wurde Schmitt zum Bereichsleiter Konzern-Personalpolitik ernannt.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Personalpolitik

Aktuell

Meistgelesen