21.02.2012 | Personalszene

Neue Personalchefin bei der Kölner Bank

Seit 1. Februar leitet Bernadette Thiede den Bereich Personal bei der Kölner Bank, der bislang vom Vorstand kommissarisch betreut wurde. In ihrer neuen Funktion ist die 44-Jährige für rund 500 Mitarbeiter verantwortlich.

Thiede war zuletzt HR Manager Germany bei der Pharma Westen GmbH in Leverkusen. Von 2001 bis 2007 war sie in verschiedenen Positionen im Personalbereich der Lufthansa CityLine GmbH tätig: Begonnen hatte die Diplom-Psychologin bei der Regionalfluggesellschaft als Referentin für Personalentwicklung. 2005 übernahm sie als Schwangerschaftsvertretung die Leitung Personalwesen Boden bis sie ein Jahr später zur Leiterin Personalconsulting aufstieg. Vor ihrer Zeit bei Lufthansa arbeitete Bernadette Thiede als HR-Mitarbeiterin bei der Kölner Agentur Jäger+Schmitter DiaLog und freie Trainerin.

Aktuell

Meistgelesen