0

| Personalie

Neue HR-Chefin bei Austrian Airlines

Sabine Mlnarsky-Bständig
Bild: Austrian Airlines Group

Sabine Mlnarsky-Bständig übernimmt zum 1. November die Leitung des Personalbereichs der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Gruppe. Das Unternehmen ist Teil des Lufthansa Konzerns. Sie folgt auf Michael Ruplitsch, der eine neue berufliche Herausforderung sucht.

Mlnarsky-Bständig (38) hatte ihre Karriere im Bereich "Arbeitsrecht" beim österreichischen Sparkassenverband gestartet. Von dort wechselte sie im Jahr 2001 in die Erste Bank, dem Spitzeninstitut der Sparkassen. Seit 2007 leitete sie dort das Personalwesen.

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. Der Flugbetrieb der Austrian Airlines Group ist seit dem 1. Juli 2012 in der hundertprozentigen Tochter Tyrolean gebündelt.

Haufe Online Redaktion

Human Resource Management, Personalie

Aktuell

Meistgelesen