Lotters New Management

Was heißt "Transformation"? Und was hat das mit mir zu tun? Der Autor Wolf Lotter gibt Antworten im neuen Newsletter "Lotters New Management" von Haufe.

Wir leben in bewegten Zeiten. Enorme Herausforderungen stellen uns vor große Aufgaben: Klimawandel, demographischer Wandel, Diversität und Teilhabe aller – und das alles vor dem Hintergrund des Übergangs von der Industriegesellschaft zur Wissensgesellschaft. Das Problem dabei: Wir denken und handeln noch nach den Kategorien und Maßstäben der Industriegesellschaft. Und kommen damit nicht in der Wissensgesellschaft nicht zurecht.

Wir müssen lernen, Arbeit, Leistung, Zusammenarbeit und Innovation neu zu denken. Das ist die Transformation, von der alle sprechen. Und sie ist größer und radikaler, als gemeinhin gesagt wird. Der Publizist Wolf Lotter streitet vehement dafür, diese Denkarbeit zu leisten. Er stellt Fragen, sucht nach Antworten in seinen Artikeln, Büchern und Reden – und jetzt auch im Newsletter "Lotters New Management". Einmal im Monat wirft er in einem exklusiven Essay einen kritischen Blick auf das, was ist und was leider noch nicht ist. Und sagt, was kommen sollte.

Abonnieren Sie den kostenlosen monatlichen Newsletter „Lotters New Management“ einfach und schnell hier.

Schlagworte zum Thema:  Management