03.11.2011 | Personalszene

Kai-Uwe Weitz ist neuer Arbeitsdirektor bei Karstadt

Der Aufsichtsrat der Karstadt Warenhaus GmbH hat vor Kurzem Kai-Uwe Weitz zum neuen Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor bestellt. Der 46-Jährige verbindet langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Führungspositionen im Personalbereich mit umfangreichen Kenntnissen des Einzelhandels.

Andrew Jennings, Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, sagt: "Ich freue mich sehr, dass wir Kai-Uwe Weitz für Karstadt gewinnen konnten. Er arbeitete in verschiedenen Führungspositionen im Personalbereich und besitzt ein tiefes Verständnis des deutschen Einzelhandels. Ich bin sicher, dass er unser Managementteam hervorragend verstärkt, und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg."

Zuletzt war Kai-Uwe Weitz Geschäftsführer Personal von Metro Cash & Carry Deutschland. Von 2003 bis 2006 war er in unterschiedlichen Personal-Führungsrollen bei der Deutschen Bahn AG tätig. Kai-Uwe Weitz studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.

Aktuell

Meistgelesen