0

| Personalie

Jan-Oliver Dahl ist neuer HR-Director bei Fishlabs

Jan-Oliver Dahl
Bild: Fishlabs

Fishlabs Entertainment hat zuletzt eine eigene HR-Abteilung aufgebaut: Ab sofort kümmert sich nun Jan-Oliver Dahl in der neugeschaffenen Position als Human Resources Director um die Belange der 76-köpfigen Belegschaft des Hamburger Unternehmens.

Zu seinen Aufgaben zählen Fortbildungen und Personalentwicklung sowie das Recruiting neuer Mitarbeiter für den in Hamburg ansässigen Entwickler und Publisher preisgekrönter Smartphone- und Tablet-Games.

Dahl (42) war zuvor bei der Berenberg Bank rund zwölf Jahre lang im Personalbereich tätig. Zuletzt seit 2007 als Leiter der Personalentwicklung, wo er mit einem Stab aus sechs Teammitgliedern für insgesamt 1.100 Mitarbeiter weltweit zuständig war. In dieser Position hatte er die Konzeption und Internationalisierung der Personalentwicklung und die Führungskräfteentwicklung des Hauses inne.

Darüber hinaus war er für die Entwicklung und Einführung verschiedener unternehmensspezifischer Personalinstrumente verantwortlich. Zu Dahls Aufgabenbereich gehörten auch die Sicherung des Nachwuchses durch Personal- und Hochschulmarketing-Maßnahmen sowie die Verantwortung für Trainee- und Graduate-Programme und die Einführung neuer Ausbildungsberufe.

Fishlabs Entertainment ist einer der führenden Indie-Entwickler und Publisher von Titeln für Feature Phones, Smartphones und Tablets. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2004.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Human Resource Management

Aktuell

Meistgelesen