Die Online-Redaktion Personal sammelt jede Woche Fundstücke aus dem Web. Heute unter anderem: Wie eine offene Kommunikationskultur im Unternehmen entsteht, wie Kommunikation und Transformation zusammenhängen und was Führungskräfte beim Delegieren von Aufgaben beachten sollten. 



Unternehmenskultur I: Zehn Prinzipien für eigenständiges Denken und eine offene Kommunikationskultur im Unternehmen 

Unternehmenskultur II: Wie sich interne Kommunikation messen lässt und was sie zum digitalen Wandel beiträgt

Leadership I: Warum sich Führungskräfte in die Mitarbeiter hineinversetzen sollten und wie das gelingt​​​​​​​

Recruiting I: Was sich die Kandidaten während der Jobsuche wünschen

Recruiting II: Mit welchen Maßnahmen HR die Kandidaten auf ihrer Reise durch den Bewerbungsprozess begleiten kann

Recruiting III: Wie ein Start-up zum Kununu der Personalvermittlungsbranche aufsteigen will

New Work I: Wie die Digitalisierung Arbeit und Leben verschmelzen lässt

New Work II: Wie Unternehmen die digitale Erreichbarkeit gemeinsam mit den Mitarbeitern regeln

New Work III: Warum sich Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch für Arbeitgeber auszahlen

Personalmarketing I: Warum sich Instagram als Karrierekanal anbietet und wie Unternehmen den Online-Dienst nutzen 

​​​​​​​Personalmarketing III: Welche Schlagwörter Personaler auf Linkedin am liebsten verwenden

Personalmarketing IV: Wie Personalmarketing auf Schwäbisch funktioniert