| Personalie

Ex-Airbus-Personalchef Sauer geht zu Faurecia zurück

Joachim Sauer
Bild: bildwerk.lange.de

Joachim Sauer hatte im Mai erklärt, dass er die Personal-Geschäftsführung bei Airbus in Hamburg zum 30. September aufgeben wird. Der neue Arbeitgeber war lange nicht bekannt: Wie das Manager Magazin nun berichtet, kehrt Sauer zum französischen Automobilzulieferer Faurecia zurück.

Bei Faurecia wird Ex-Airbus-Personalchef Sauer als Geschäftsführer für die Personalarbeit im Bereich Emissions Control Technologies mit Sitz in Augsburg verantwortlich sein. Der 52-Jährige war bereits zwischen 2002 und 2008 für das französische Unternehmen tätig. Der ausgewiesene Personalexperte ist seit dem Jahr 2009 außerdem Präsident des Bundesverbands der Personalmanager (BPM) in Berlin.

Sein Nachfolger beim Flugzeugunternehmen Airbus Operations GmbH ist Thomas Ehm, zuvor Vice President Material, Logistics and Suppliers im Bereich Customer Services.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Human Resource Management, Geschäftsführer

Aktuell

Meistgelesen