| Personalie

EADS beruft Thierry Baril zum Chief Human Resources Officer

Thierry Baril
Bild: EADS

Thierry Baril (47) wurde kürzlich zum Chief Human Resources Officer von EADS und in das Executive Committee von EADS berufen. Die gleichen Positionen behält er bei Airbus inne.

Baril löst Jussi Itävuori (56) ab, der das Unternehmen nach zehn Jahren als Personalvorstand verlässt. Itävuori bleibt dem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrats von Patria in Finnland erhalten.

Baril kam im Jahr 2007 als Executive Vice President HR und Mitglied des Executive Commitees zu Airbus. Hier war er vor allem für die Entwicklungen von Strategien zur Mitarbeiterintegration und emotionalen Mitarbeiterbindung verantwortlich.

EADS ist ein weltweit führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsgeschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen mit einem Umsatz von 49,1 Milliarden Euro im Jahr 2011 und knapp 133.000 Mitarbeitern. Zu EADS gehören die Divisionen Airbus, Astrium, Cassidian und Eurocopter.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, HR-Strategie

Aktuell

Meistgelesen