Die 40 führenden HR-Köpfe 2019: Nominierungsliste steht fest

Das Personalmagazin kürt 2019 wieder die "40 führenden HR-Köpfe". Leser des Magazins sowie des Haufe Personal-Portals konnten dafür Vorschläge einreichen und haben dies auch zahlreich getan. Nun steht die Nominierungsliste fest, bestehend aus insgesamt rund 150 Managern, Beratern und Wissenschaftlern.

Das Personalmagazin zeichnet alle zwei Jahre die wichtigsten Persönlichkeiten im Personalwesen in den Kategorien Manager, Berater und Wissenschaftler aus. Nun steht eine erste Vorauswahl fest, auf deren Basis die Redaktion dann die endgültige Auswahl für die 40 HR-Köpfe 2019 trifft. Die finale Liste wird in der Augustausgabe 2019 des Personalmagazins vorgestellt.

Zahlreiche Nominierungen für die "40 führenden HR-Köpfe"

Bis 31. März 2019 konnten Leser des Personalmagazins sowie des Haufe Personal-Portals Vorschläge für die Nominierungsliste einreichen. Zudem wurde beim Next-Act-Event am 28. März 2019 in Köln über geeignete Nominierungen diskutiert. Parallel führten und führen die Redakteure des Personalmagazins zahlreiche Gespräche mit Experten aus der HR-Szene. Aktuell stehen insgesamt rund 150 Manager, Berater und Wissenschaftler aus der HR-Branche auf der Nominierungsliste.

40 führende HR-Köpfe: Kriterien

Zu den 40 führenden HR-Köpfen zählen Personen, die ein Vorbild für andere sind, Einfluss auf die Meinungsbildung in der Öffentlichkeit nehmen, ein HR-Thema vorangebracht haben, ein Machtfaktor in der HR-Branche sind und aktiv im Berufsleben stehen. In der Kategorie Wissenschaftler zählen insbesondere der Impact auf die Szene sowie die Wahrnehmbarkeit im Alltag. Des Weiteren gilt die Regel, dass pro Unternehmen nur eine HR-Persönlichkeit gekürt wird.

Erstmals Auszeichnung "CHRO of the Year“"

In diesem Jahr wird aus der Mitte der 40 HR-Köpfe erstmals der "CHRO of the Year" gekürt. Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Mercer Promerit Convention am Abend des 18. September 2019 in Köln statt.


Weitere Infos rund um die Auszeichnung der "40 führenden HR-Köpfe" und die ausgezeichneten Persönlichkeiten der vergangenen Jahre finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  40 führende Köpfe im Personalwesen